Eulen-Emoji, große Augen, auf einem Ast sitzend

Eine Weisheitseule kommt zu mir

Die Verbindung von den zum BBT Gereisten und den auf dem Beginenhof Bochum Daheimgebliebenen stiften die Fotos von der Tagung. Eins kam so:

Eulen aus verschiedenen Materialien in verschiedenen Größen und Ausführungen auf einer weißen Tischdecke vor einem Fenster mit Blick in einen Innenhof

Zur Finanzierung der nächsten wissenschaftlichen Beginentagung werden hier Eulen zum Verkauf angeboten. Ist das nicht eine nette Versammlung?

Mir imponiert die Eulenversammlung auf dem Tisch und das Konzept der Akquise für ein nächstes großes Beginentreffen.
Das Bild der Eulen konnte ich in Threema großziehen. Die zweite von rechts unten, 1. Reihe sprach mit mir. Eine Nachricht an die Besucherinnen des BBT hilft bei der Bestätigung des gewählten Eulentiers:

kleine Toneule mit großen grünen Augen in einer Menschenhand
Ist es diese?

Nun ist die Eule bei mir. Sie heißt Hermine. Eine Spende an den Dachverband ist unterwegs.
Eine andere Begine vom Hof hat sich auch eine Eule aus der Sammlung mitgebracht. Die beiden Weisheitstiere standen auch schon zusammen.

Ulrike Herrig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung