Maria 2.0

Wir sind Teil des Maria 2.0 Netzwerkes.

Wir informieren uns, geben Raum für interessierte und aktive Frauen und engagieren uns im Austausch mit anderen Frauen. Wir geben einander Mut. Und wir beraten miteinander, was sinnvoll ist und wie wir erfolgreich für Verantwortung von Frauen in der Kirche handeln können. Manche von uns sind in Kirchen aktiv, zwei von uns sind hauptberuflich tätig.

CC BY-ND 4.0

Wenn Sie auch in Maria 2.0 aktiv sind oder Informationen suchen, können Sie sich gerne an uns wenden.

3 Gedanken zu „Maria 2.0“

  1. Guten Tag,
    Ich suche eine Kirche in Bochum/ Wattenscheid in der die Reform Bewegung gelebt und im Gottesdienst gefeiert wird.
    Können Sie mir bitte weiter helfen?
    Mit frohem Sonntagsgruß,
    Maria-Olimpia Klose

    1. Liebe Maria-Olimpia Klose!
      Über Ihr Interessen freuen wir uns sehr.
      Zur Zeit geht es uns nicht anders als anderen Gruppierungen, Vereinen und Kirchen: Wir müssen aufeinander acht geben und feiern deswegen zur Zeit keine gemeinsamen Gottesdienste. Ob wir wirklich die sind, die Sie als Reform Bewegung benennen, weiß ich auch nicht. Wir selber nennen uns Beginen. Wir sind Christinnen mit mehr oder weniger starker Bindung an eine Kirche und vielfältigen Interessen. Außer Frauensolidarität haben wir kein gemeinsames Interesse.
      Suchen Sie nach Gottesdiensten im kirchlichen Bereich oder nach konkreten alternativen Formen der Religionsausübung? Vielleicht können wir einen Kontakt vermitteln, wenn wir genauer wissen, in welche Richtung es gehen soll.
      Bleiben Sie gesund!
      Mechthild vom Beginenhof

  2. Ich vernetze seit Beginn der Initiative Maria 2.0 (Frühjahr 2018)die Aktivitäten im Bistum Essen. Wir sind mittlerweile ca.20 Frauen, die als Multiplikatorinnen in verschiedenen Städten und Kreisen unseres Bistums aktiv sind und waren, z.B.beim Kirchenstreik 2018, beim Thesenanschlag 2021 und in der Aktionswoche im Mai 2021. Gerne würde ich Sie in den E-mail- Verteiler aufnehmen und Sie auch zum nächsten Zoomtreffen am 30.6. um 19 Uhr einladen. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Hartmann-Kulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung