Nikolaustag 2019 auf dem Beginenhof:

Mit Gitarre, Laute und Gesang spielte das Duo Pierrolo aus der Bretagne Folk und andere Weltmusik, darunter ein italienisches Arbeitskampflied: Bella Ciao.

Pierrolo Korn-Krejci: guitare, chant, bouzouki, lap steel guitar

Sylvia Krejci: chant, guitare

Beide beherrschen ihre Instrumente und den Gesang und harmonieren zugunsten der Musik wunderbar zusammen.

An zwei Stellen wurden sie von Rebekka verstärkt, die mit ihrer wunderbaren Stimme das Publikum verzückte.

Wir hoffen, dass sie im kommenden Jahr wieder bei uns sein werden, denn wir Hoffrauen und alle unsere Gäste waren beglückt, beschenkt (vor der Zeit) und konnten etwas von der Freundschaft und Gastlichkeit bretonischer Kultur spüren, die eine ansteckt und Lust auf mehr macht (mehr Veränderung, mehr Widerstände gegen Konsummismus und Ungerechtigkeit). Wir werden Sie auch darin auf dem Laufenden halten.

Panoramablick aus dem Publikum in den Vortragsraum

Übrigens gab es keinen Eintritt zu zahlen. Am Schluss wurde kollektiert. Wie es in der Kirche üblich ist 😉 Was angemessen ist, wenn man bedenkt, dass ein begeistertes Publikum gerne in die Tasche greift.